Beautyinventur - Januar 2015

Frohes neues Jahr meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachtstage und einen guten Start in das neue Jahr.

Ich habe die ersten Tage des neuen Jahres genutzt und gezählt was das Zeug hält und kann euch nun meine Beautyinventur präsentieren. Ich möchte damit verfolgen, wie sich der Bestand meiner Kosmetik verändert.


Kategorie Gesicht:
Concealer: 8
Puder: 4
Bronzer: 4
Highlighter: 10
Blush: 56
Blushpaletten: 8
Gesamt Gesicht: 90

Kategorie Augen:
Monolidschatten: 47
Creamlidschatten: 4
Lidschattenstifte: 7
Pigmente: 28
Quattros: 9
Paletten: 38
Kajalstifte: 14
Geleyeliner: 1
Gesamt Augen:  148

Kategorie Lippen:
Lippenstifte: 53
Lipliner: 5
Gesamt Lippen: 58

Kategorie Nägel:
Topcoats: 6
Farb-/Glitzerlacke: 117
Gesamt Nägel: 123

Gesamt Kosmetik: 419

419. Was für eine Zahl. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet, denn ich habe die Zahlen gerade das erste Mal zusammen gerechnet und bin doch etwas erschrocken. Aber nun gehen wir noch ein bisschen mehr ins Detail.

Drogerie oder Highend Produkte? 
Definitiv Drogerie! Und das zu 99%. In meiner Sammlung sind vorallem essence, Catrice, Sleek und Essie vertreten.

Welche Produkte nutzt du regelmäßig?
So gut wie täglich nutze ich Concealer, Puder und Blush. Etwas seltener Lidschatten.

Was nutzt du zu selten?
Lippenstifte & -liner, Pigmente, Creamlidschatten, Lidschattenstifte sowie Bronzer und Highlighter.

Was wird dir zum Verhängnis?
Definitiv LEs und Sortimentsumstellungen. Da bin ich ganz schlimm anfällig für. Hier ein paar Beispiele:
  • Pigmente: fast alle von essence, als sie aus dem Sortiment genommen wurden
  • Blush: so gut wie alle aus LEs und einzelne bei Sortimentsumstellungen mitgenommen
  • Highlighter: alles wunderschöne LE Produkte

Diese Zahl muss ich nun erst einmal verdauen und ich werde mir gleich ein paar Beautyvorsätze für dieses Jahr überlegen.

Habt ihr eure Sammlung auch durchgezählt? Wart ihr erstaunt über euer Ergebnis (positiv oder negativ)?






Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 

Fragen?

Kontakt
fabulizbeauty@yahoo.de


Impressum

Suchen

Bitte beachten

Die Rechte an Bildern und Texten auf diesem Blog, die nicht durch eine Quellenangabe gekennzeichnet sind, gehören vollständig mir. Sie dürfen ohne mein Einverständnis weder genutzt noch verbreitet werden.
Zudem übernehme ich keine Haftung für die Inhalte der hier verlinkten Seiten.